Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Andrea Kullmann Profilbild

Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Andrea Kullmann Familienberatung in Konstanz

wingwave® Coaching

Mit wingwave® Coaching baust du in kurzer Zeit Stress ab und steigerst deine Leistung, deine Kreativität, mentale Fitness und förderst deine Konfliktstabilität – ein weltweit bewährtes Kurzzeit-Coaching-Konzept.
Play Video about Was ist wingwave

Leistung steigern - Blockaden lösen - Erlebnisse verarbeiten

glücklicher Mann und Frau, die draußen im Cabriolet fahren

Das befreiende Kurzzeit-Coaching

Stärke deine Lebensqualität durch gezieltes Stressmanagement

Die wingwave® Methode ist ein geschütztes und bewährtes Verfahren, welches dir in wenigen Sitzungen spürbar und schnell den Abbau von Leistungs- und Emotionsstress ermöglicht. Dieser Effekt wird durch das Erzeugen von wachen REM-Phasen (Rapid Eye Movement) erreicht. Schnelle Augenbewegungen, die du sonst nur nachts in der Traumschlafphase erlebst.

In unseren Sitzungen bewege ich die Hand schnell vor deinen Augen horizontal hin und her und erzeuge damit die wachen REM-Phasen. Die Aktivierung deiner Gehirnareale verbessern deren Vernetzung, was zu raschem Stressabbau führt, deine Leistungsfähigkeit steigert, deine Kreativität fördert und deine Resilienz erhöht.
Alternativ zum sogenannten „Winken“ arbeite ich mit der wingwave® Musik, die den Prozess-Flow unterstützt, oder mit einer leichten Klopftechnik, auch „Tappen“ genannt.
Mit dem Myostatiktest, oder O-Ring Test, bestimme ich vorher das Thema und nach der Intervention prüfe ich die Wirksamkeit. Dabei bildest du zwischen Daumen und Zeigefinger einen festen Muskelring, der beim Test mit maximaler Kraft gehalten wird. So erfahre ich über eine erprobte Technik, welche Stressoren deine mentale und emotionale Balance stören.
Ich empfehle 3 – 5 Sitzungen. Nach der dritten Sitzung wird besprochen, welche Veränderungen spürbar sind und Folgesitzungen vereinbart. Sollte nach fünf Sitzungen keinerlei Verbesserung spürbar sein, verweise ich auf andere Therapieansätze.
Andrea Kullmann führt einen Myostatiktest bei einem Mann durch
Andrea Kullmann beim Wingwave-Coaching mit einer Frau

wingwave® ist keine Psychotherapie und kann diese nicht ersetzen. Voraussetzung ist – wie auch sonst beim Coaching – eine normale psychische und physische Belastbarkeit.

Was dir wingwave® Coaching für Vorteile bringt:

Sprinter beim Start zu einem 100 Meter Lauf auf einer Rennbahn
Junger Mann der eine Rede vor Publikum hält
Künstlerin beim Malen eines Bildes auf Leinwand
Mein wingwave® Coaching Angebot umfasst entweder Präsentsitzungen in meiner Praxis in Konstanz am Bodensee oder auch Sitzungen über Online-Medien. Hierzu nutze ich Zoom als Anbieter von Online Konferenzen.