Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Andrea Kullmann Profilbild

Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Raus aus der Überforderung

Der Ursprung von schwierigen Verhältnissen in der Familie liegt oft in der eigenen Geschichte.

Play Video about Andrea Kullmann Portrait
In meinem Familienglück Coaching erarbeiten wir einen Weg in die Leichtigkeit und Freude für dich und deine Familie.
Der Ursprung von schwierigen Verhältnissen in der Familie liegt oft in der eigenen Geschichte.
Erziehungsmuster, die wir von unseren Eltern gelernt haben, geben wir unbewusst weiter und wenden diese an. Somit werden Probleme und falsche Methoden von Generation zu Generation weiter ausgeführt und an die Kinder weitergegeben. Dadurch entstehen unweigerlich Konflikte.
Damit du und deine Kinder frühzeitig ein glückliches Zusammensein erleben, analysiere ich mit dir deine bestehenden Muster. Ich zeige dir in meinem Familiengück Coaching deinen Weg in die Leichtigkeit und Freude für dich und deine Familie.
Mein Glückscoaching ist eine direkte und schnelle Methode für die persönliche Weiterentwicklung von dir und deiner Familie. Es werden Meilensteine gesetzt, sodass du Schritt für Schritt dein Ziel zu mehr Harmonie, Freude und Leichtigkeit erreichen kannst.
Du wirst, mit meiner Unterstützung, in der Lage sein, deine Wege und Lösungen zu definieren und diese im Alltag umzusetzen.
Familie - Generationen

Als Eltern fühlst du dich häufig überfordert

Dabei entstehen oftmals quälende Fragen, wie…
Andrea Kullmann bei der Coachingarbeit mit einem Mann und einer Frau
Grafik eines bunten Schmetterlings
Hole dir jetzt dein

Das Glückscoaching für die ganze Familie

In der heutigen Zeit sind Konflikte in Beziehungen zwischen Eltern und Kindern immer noch ein wichtiges Thema. Diese Konflikte können aus vielen Gründen entstehen, wie zum Beispiel unterschiedliche Erziehungsstile, Generationenkonflikte und die Herausforderungen, die durch die zunehmende Digitalisierung entstehen.

Einer der häufigsten Konflikte zwischen Eltern und Kindern ist der Unterschied im Erziehungsstil. Während die Eltern vielleicht strenge Regeln und klare Grenzen setzen wollen, möchten die Kinder mehr Freiheiten und weniger Regeln haben. Dies kann zu Spannungen und Konflikten führen, insbesondere wenn die Kinder in einem Alter sind, in dem sie ihre eigene Identität entwickeln und ihre Grenzen austesten.

Ein weiterer Grund für Konflikte in Beziehungen zwischen Eltern und Kindern ist der sogenannte Generationenkonflikt. Dieser entsteht durch die unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Werte, die die verschiedenen Generationen haben. Zum Beispiel können die Eltern Schwierigkeiten haben, die Technologie und die sozialen Medien zu verstehen, die für die Kinder selbstverständlich sind. Auf der anderen Seite können die Kinder die traditionellen Werte und Denkweisen der Eltern nicht immer nachvollziehen.

Mein Familienglück Coaching hilft diese Verständnishürden zu überwinden und ermöglicht es dir, frei und mit Leichtigkeit mit deinen Kindern eine friedfertige Beziehung aufzubauen. Du wirst mit meinem Coaching Programm in die Lage versetzt, Denkmuster und Glaubenssätze zu überwinden und deine Ziele zu erreichen.

Ablauf meines Programms:

Buche dir über den Terminkalender ein kostenloses Erstgespräch.

Wir lernen uns kennen und entscheiden uns für oder gegen eine Zusammenarbeit.

Transparenz und Offenheit ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Wirkens.

Wir analysieren gemeinsam deine Situation und ermitteln die passenden Coaching-Methoden.

Wir planen deinen Weg und definieren mit der Erarbeitung bestimmter Themen dein Ziel.

In vorerst zwölf geplanten Coaching-Einheiten á 2 Stunden werden wir Umsetzungsbeispiele erörtern und die festgelegten Methoden anwenden. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und der Besprechung von Hausaufgaben gehen wir einen gemeinsamen Weg.

Am Ende unseres gemeinsamen Engagements überprüfen wir die Zielerreichung.

Beim Nachbesprechungstermin ergründen wir deine Ergebniszufriedenheit und prüfen den Bedarf nach weiteren Sitzungen.

Selbst nach abgeschlossenem Coaching gebe ich dir die Sicherheit, weiterhin auf mich zurückgreifen zu können. Ich stehe dir bei Bedarf immer gerne zur Seite.

Obwohl die Coachingmethoden therapeutische Elemente beinhalten ersetzen sie keine Psychotherapie. Für die Teilnahme an meinen Beratungen und Seminaren wird ein stabiler psychischer und physischer Zustand vorausgesetzt. Wenn du oder ein Familienmitglied zurzeit oder in vergangener Zeit in psychologischer und/oder psychiatrischer Behandlung warst oder bist, so ist die Teilnahme an meinen Coachings und Seminaren zuvor mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten abzustimmen und mir mitzuteilen.

Andrea Kullmann Familienberatung

Newsletter bestellen

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

*Pflichtfeld

Aktuelle Seminare