Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Andrea Kullmann Profilbild

Buche dir jetzt einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

Andrea Kullmann Familienberatung in Konstanz

Eltern-Kind-Coaching

Zwölf Wochen intensives Eltern-Kind-Coaching ermöglicht die Entfaltung von Zusammenhalt, Harmonie und Geborgenheit innerhalb einer definierten Familienordnung.

Die Gründung einer Familie stellt alle vor neue Herausforderungen.

Stärken erkennen - Grenzen ziehen - Kinder sehen und fördern

Symbol Eltern-Kind-Coaching Andrea Kullmann

Familie ist wichtig

Eine intakte Familie gibt Rückhalt und Sicherheit gerade in Krisen

Wir greifen auf eigene Erlebnisse und Erfahrungen zurück, holen uns Rat von den Eltern, den Nachbarn, aus Medien und Büchern. Doch mal abgesehen von widersprüchlichen Aussagen, wird einem als Vater oder Mutter nur wenig Hilfreiches zum Thema Familie im Leben mitgegeben.
Man will es auf jeden Fall anders machen als die vorangegangene Generation. Doch die früher kritisierten Handlungen und Erziehungsmuster der eigenen Eltern werden dann doch kopiert und wiederholt. Es kommt zur Überforderung und dem Gefühl, dem Elterndasein nicht gewachsen zu sein. Es entstehen Versagensängste, Gereiztheit, Streitlust und am Ende Resignation bis zu Formen von Depression.
Durch die ständige Nähe des Kindes zu einem Elternteil liegt die Paarbeziehung auf Eis. Dadurch gerät die Partnerschaft in eine Schieflage. Die größte Trennungs- und Scheidungswelle ist während der Kleinkindphase. Dies geschieht insbesondere, wenn Eltern in Erziehungsfragen nicht an einem Strang ziehen. Dadurch wird das gemeinsame Leben zur Zerreißprobe.
Mutter, Vater und Sohn in einer wunderschönen Umgebung im Freien.

Das Eltern-Kind-Coaching bietet eine Hilfe

In drei Monaten intensiver Zusammenarbeit verfolgen wir gemeinsam das Ziel eines vertrauensvollen Miteinander, der gegenseitigen Wertschätzung und der Geborgenheit. Attribute, die eine gesunde Familie ausmachen.

Junge Familie auf einer Wiese läuft gen Sonnenuntergang
Eltern mit Sohn liegen auf einer Wiese mit Herzlutschern
Junge glückliche Familie sitzt im Park beim Picknick
Du wirst Familie als einen Ort erkennen, der für dich echte Heimat bedeutet und dir den notwendigen Halt gibt, den du brauchst, um mit allen Schwierigkeiten des Lebens umzugehen. Du wirst wieder Freude erleben und diese mit Menschen teilen können, die du liebst.